Training

Start Barcelona Marathontraining

27 Dez , 2015   Gallery

Heute am 27. Dezember ging es los. Erster Trainingstag für den Marathon Barcelona.

Bei Sonnenschein und 12 Grad eine schöne 17 km Runde im Rabensteiner Wald.

Startschuss ist 9:30 Uhr am Schloss Rabenstein. Vor dort aus am Stausee Rabenstein (Heavy 24 Veranstaltungsort) vorbei weiter Richtung Totenstein. Auf dem Gipfel die erste Trinkpause. Unterweges treffen wir viele Radafahrer und Läufer.

Weiter gehts über die Autobahn A4 zur Tannmühle. Hier gibt es am Km 8 die erste Verpflegung. Gel und Riegel. Lecker!

Nach kurzer Gehpause zurück Richtung Autobahn und weiter zum Forsthaus Grüna.

Die Beine sind schon schwer und erste Müdigkeitserscheinungen treten auf. Weiter gehts.

Es kommt der letzte Anstieg. Geschafft! Oben am Wildgatter angekommen ist es nicht mehr weit.

Vorbei am Campingplatz richtung Parkplatz. Schnell noch die Sportfamilie Lindner begrüßen 🙂 und fertig!

Ziel erreicht.

Ein schöner Trainingstag auf dem Weg zum großen Ziel – Barcelona!!

Der Barcelona-Marathon 2016 findet am 13. März statt. Start und Ziel des 42.195 Kilometer langen Rundkurses ist auf der Av. Reina Christina. Dies ist die Straße, die vom Plaça Espanya zum MNAC zu den Font Màgica hinauf führt. Hinter dem Springbrunnen, der am Tag des Marathons schon während des Tages eingeschaltet ist und seinen herrlichen Charme versprüht, befindet sich die Messe, in der die Marató Expo an den beiden Vortagen des Marathons stattfindet.

Start des Marathons: 8:30 Uhr
Temperaturen liegen gewöhnlich zwischen 13-17° C, meist sonniges Wetter.

By


2 Kommentare

  1. Steffen Lindner sagt:

    Tolle Seite. Viel Spaß beim Training. Kommen spontan vorbei und laufen mit. Grüße Lindner

  2. Eike (Team Claus) sagt:

    Danke, da freuen wir uns! 🙂

Schreibe einen Kommentar