Laufveranstaltung, Radrennen

Auf die Gurke fertig los!

17 Apr , 2016   Gallery

Zum 13. mal rief der Spreewald zum Marathon, aber nicht nur.

Zwischen dem 15. bis 17. April 2016 wurde eine Vielzahl von sportlichen Wettbewerben angeboten: Paddeln, Skaten, Laufrad fahren für die Kleinsten, Laufen über verschiedene Strecken 400 m bis Marathon und Radausfahrten von 20km bis 200km. Die Organisatoren hatten eine prickelnde Atmosphäre in den Start-und Zielbereichen in Burg und Lübben geschaffen, die bei den Sportlern gut ankam. Das Teamclaus wollte unbedingt dabei sein, beim Run auf die Gurken. Das Besondere im Spreewald sind die Finisher-Medaillen, weil die in der Form einer Spreewaldgurke mit verschieden farbigen Blatt ( grün, bronze, silber, gold) für die unterschiedlich schweren Herausforderungen, überreicht werden. Alle acht Teammitglieder gingen in verschiedenen Disziplinen an den Start. Besonders zu erwähnen sind die Leistungen von Anni und Peggy, die erstmals  in ihrer Läuferkarriere die 10km unter einer Stunde liefen. Auch Frank erreichte eine persönliche Bestzeit über die 10km. Damit sich auch wirklich „Sportsgeist“ breit machen konnte, wurde am Tag vor dem Lauf noch Rad gefahren. So mal locker 70km ( Anne, Nora und Peggy) bzw. 110km Rainer. Dafür gab es grüne bzw. bronzene Blätter an der Gurke. Den Vogel schoss Robin ab, der sich im Marathon eine Gurke mit goldenem Blatt verdiente. Die Tage im Spreewald vergingen wie im Flug und 100% guter Laune. Da ist es nur eine Randnotiz, dass das Wetter uns mit stundenlangem Regen nicht verwöhnte.

Holt sie euch im Jahr 2017 – die Spreewaldgurken-Medaille!

 

 

By


Schreibe einen Kommentar