Laufveranstaltung

Der Himmelswegelauf im Burgenland

18 Jun , 2016  

Teamclaus folgt dem Ruf der über 3600 Jahre alten Himmelsscheibe

Zuallererst muss man die Organisatoren des Himmelswegelaufes loben. Es herrschte eine entspannte, freundliche Stimmung. Mit persönlicher Einweisung waren die Startunterlagen schnell geholt, so dass wir (Anja und Eike) noch einige Zeit zur Vorbereitung hatten. In der Startertüte finden wir das Programmheft und staunen nicht schlecht. Ein Artikel über Teamclaus. Wir freuen uns riesig! Das wird zu Hause einschlagen. Eine tolle Zusammenstellung über Kultur, Engagement für Menschen mit Behinderung und „Stimmen der Läufer“ mit vielen schönen Geschichten.

Einmalig! Macht weiter so Himmelswegelauf e.V.!

Programmheft HimmelswegelaufProgrammheft Himmelswegelauf

zum Artikel

Start und Ziel für den 10Km Himmelswegelauf befand sich an dem Besucherzentrum Arche Nebra. Punkt 10 Uhr ging es los, gemeinsam mit Wander- und Nordic-Walking-Aktivisten. Im Unterschied zu anderen Läufen, verliefen die ersten Kilometer ruhig und entspannt. Kein Gedränge, kein wildes Überholen.

Einfach gute Stimmung und Spaß!

Start Himmelswegelauf

Wir kannten die Strecke nicht und schonten daher unsere Kräfte, für den sicher noch kommenden Anstieg. Es geht schließlich um den Mittelberg (Fundstelle der Himmelsscheibe). Bei sonnigem Wetter tauchen wir in das angrenzende Waldgebiet (Naturpark Saale-Unstrut-Triasland) ein. Bis Km 4 kein Problem, dann kam es wie es kommen musste, es ging bergauf. Schnell noch die Verpflegung am Km 5 mitnehmen und dann Zähne zusammenbeißen bis hoch auf den Berg (Km 6).

Zurück geht es einen schönen Waldweg und sogar etwas bergab entlang der Unstrut, vorbei am Fundort der Himmelsscheibe. Die letzten Kilometer vergehen wie im Flug. Schnell sind wir im Ziel und werden mit Wasser und leckeren Pfannkuchen gestärkt.

Ein paar Meter weiter wird sie uns dann umgehängt – die Himmelswegelauf-Medaille und Neidfaktor für die restlichen Teamclaus-Mitglieder.

Medaille Himmelswegelauf

FAZIT: Der Himmelswegelauf ist ein Ereignis für die ganze Familie und so wird der Rest des Teamclaus sicher auch noch nach Nebra kommen und sich die begehrte Medaille holen.

, ,

By



Schreibe einen Kommentar