Triathlon

Familientriathlon in Beucha – klingt leicht !?!

2 Sep , 2017  

Familientriathlon – also, auf geht´s, Familie Claus. Voller Erwartung standen am 02.09.2017 Nora Claus, Anne Claus und Robin Fischer am Start mit dem Ziel, ihrem Staffelnamen „Volle Kraft voraus“ alle Ehre zu machen.

Trotz einer dicken, schwarzen Wolke blieb es trocken und „pünktlich“ um 15:09:30 begann das Spektakel mit dem Schwimmen im schönen Albrechtshainer See. Nora begann für unsere Staffel recht zügig, klatschte dann Anne ab und diese Robin. Da wir alle drei grüne Bademützen trugen, konnten wir uns untereinander vom Ufer aus gut erkennen. Nachdem ich, Anne, meine Zitterpartie, das Schwimmen, ganz gut gemeistert hatte und die ersten Radfahrer (der „Spitzenmannschaften“) in den Wechselgarten kamen, staunte ich nicht schlecht, weil diese von einer Schlammschlacht zu kommen schienen. So etwas hatte ich noch nie gemacht, aber es gab kein zurück. Also voll durch die Pfützen und Schlammwiesen, Zeit wollte ich nicht verlieren. Nebenwirkung: endlich war ich auch mal so dreckig wie die Profis!  Unser Radprofi Robin strampelte nach Kräften auf meinem Cross-Bike. Dass die Rad-Geometrie nicht ganz passte, beweist das beigefügte Bild!  Die abschließende Disziplin, das Laufen um den See, war dann schon sehr anstrengend, man wollte ja nicht überholt werden. Wir erwarteten unseren Schlussläufer Robin voller Freude und liefen gemeinsam mit ihm als Mannschaft ins Ziel . Er hatte noch ein paar Konkurrenten überlaufen und unsere Staffel auf Platz 19 von 38 gebracht. Die Uhr blieb für uns bei 3:01:27 stehen, recht ordentlich.

Der Familientriathlon hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Danke den Organisatoren und allen Helfern. Eine einmalig schöne Veranstaltung. Wir kommen gern wieder.

War der Familientriathlon wirklich leicht ?

Die Antwort gab meine Muskulatur am nächsten Tag. Ich spürte Muskeln, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe!

Eure glückliche Anne.

, , , , ,

By



Schreibe einen Kommentar