Laufveranstaltung

Schneeglöckchen-Lauf Ortrand – Brandenburg

19 Mrz , 2016   Gallery

TEAMCLAUS ist doch verrückt!

Genau eine Woche nach unserem Barcelona-Abenteuer fuhren wir nach Ortrand in Brandenburg zum Schneeglöckchenlauf. Bei sonnigem Wetter stellen wir uns den Strecken 10 und 15km, so zu sagen zum Auslaufen vom Marathon.

Der Schneeglöckchenlauf ist super organisiert und wird merklich in familiärer Atmosphäre durchgeführt.

Seinen Namen trägt der Lauf unter anderem aufgrund seiner super schönen Medaillen in Form von Schneeglöckchen, die jeder Teilnehmer im Ziel erhält.

Start und Ziel ist an der Pulsnitzhalle, in der auch das Meldebüro ist.

Da wir unseren körperlichen Zustand nach dem Marathon in Barcelona erst prüfen wollten, melden wir nach.

Kein Problem in Ortrand, es fallen nicht mal Nachmeldegebühren an – eine super Sache.

Bei der Anmeldung trifft man andere Laufverrückte und sogar zwei Barcelona-Finisher.

Die Welt ist klein!

Eine andere Sportfreundin empfiehlt uns den Cambridge Halbmarathon. Teamclaus speichert neue Ziele ab. 🙂

Noch zwei Stunden bis zum Start. Startnummer ist montiert – jetzt heißt es nochmal Futter fassen. Da trifft es sich gut, dass der Salvatore einen Pizzastand inkl. Ofen direkt am Start aufgestellt hat. Salvatore macht uns zwei frische Pizzen. Weltklasse und genau das richtige für Läufer 🙂

Er verrät uns, dass er eine Pizzeria in Ortrand betreibt – da sollte man wirklich mal vorbei gehen!

Auf einmal ist es kurz vor 13 Uhr. Wir gehen zum Start.

Schnell noch ein Erinnerungsfoto – Startschuss.

Die Läufermenge bewegt sich raus durch ein kleines Wohngebiet.

Verdammt! Das Tempo ist schneller als beim Marathon.

5km weiter teilt sich das Feld in die 10 und die 15 bzw. 30km. Es geht durch den Wald bis zu einer Wende und wieder zurück. Nach 10km fangen die Oberschenkel an zu brennen. Marathonerinnerungen werden wach. Es geht weiter richtung Ziel, was irgendwie nicht näher kommen will.

Dann endlich kommt die Brücke die man vom Start her noch kennt, Musik, man hört den Sprecher.

Jetzt noch die letzte Kurve und ins Zi…. NEIN!

Bitte noch eine Stadionrunde absolvieren. Ja, das tut nochmal weh aber jetzt sind es noch wenige Meter bis ins Ziel, welches über einen roten Teppich im inneren der Halle liegt. (Frankfurt Marathon feeling)

Im Ziel die Glöckchenmedaillen, Tee und Spreewaldgurken. Durch die Zeitnahme mit Transponder, kann man problemlos seine Urkunde kurz nach dem Zieleinlauf abholen. Spitze organisiert! Wir sind alle stolz und zufrieden mit unserer Leistung und präsentieren uns als starkes Team.

Die Ergebnisse sind hervorragend. Ein super Ausblick auf die bevorstehende Saison.

TEAMCLAUS can do it !

By


Schreibe einen Kommentar