Laufveranstaltung

An diesem Freitag machen Läufer die Nacht zum Tag – Nachtlauf Dresden

19 Aug , 2016  

Den Nachtlauf in Dresden wollten wir schon immer mal machen.

Vom Teamclaus.de treten Anne, Anja, Peggy und Eike an. Zudem haben wir diesmal auch Steffi dabei, die ihren ersten Wettkampf bestreiten will. Da hat sie sich mit 13,8 km ja was vorgenommen.

Gemeinsam holen wir unsere Startnummern in der Centrum Galerie. Eine letzte Stärkung mit Gels und Riegeln, dann geht es los. Start ist auf der Wilsdruffer Straße, also am Striezelmarkt in der Nähe der Frauenkirche.

An der Elbe entlang, vorbei an der Waldschlösschenbrücke, geht es Richtung Sonnenuntergang. Die Wende erfolgt am Blauen Wunder. Nun laufen wir mit der Strömung der Elbe in Richtung Ziel. Das Kopfsteinpflaster auf dieser Elbseite fordert unsere Gelenke. Es wird dunkel.

Die Strecke ist mit kleinen Fackeln und Lampen erhellt. Schafft man es, hier noch den Kopf zu heben, so sieht man nicht weit entfernt, die herrlich beleuchtete Kulisse des Dresdner Terrassenufers. Das ist es also, was die Läufer zum Nachtlauf zieht.

Wie Motten, die das Licht suchen, schwärmen die Läufer über die Carolabrücke. Einen Kilometer vor dem Ziel heißt es nochmal Zähne zusammenbeißen. Die Zuschauer heizen die Stimmung an. Alle kommen glücklich ins Ziel. Die warmen Temperaturen lassen uns schnell die Schmerzen vergessen und unsere Leistung genießen.

Den Abend lassen wir auf dem Dresdner Stadtfest ausklingen.

Der Nachtlauf besticht mit seiner schönen Atmosphäre und Stimmung. Absolut empfehlenswert – wir kommen auf jeden Fall wieder!

Nachtlauf Dresden 2016 - teamclaus

, , , , ,

By



Schreibe einen Kommentar