Training

Wintertraining auf dem Weg zum Prag-Halbmarathon 2017

21 Jan , 2017  

Genau vor einem Jahr hatte sich die Sportfamilie Claus das Ziel Barcelona Marathon gesetzt. Nun gibt es ein neues Ziel.

Der Prager Halbmarathon 2017

Heute am 21. Januar ging es zum Training wieder in den Rabensteiner Wald. Bei strahlendem Sonnenschein und 0 Grad geht es über Grüna Richtung Aussichtsturm Totenstein.

Schaut euch einfach die Winterimpression an.

Am 1. April werden wir in Prag an den Start gehen.

Der Prager Halbmarathon  ist die größte Laufveranstaltung in Tschechien.

Dabei lockt die Weltoffenheit und die Schönheit der Stadt

Die Strecke führt durch die Gassen im historischen Herzen Prags, entlang der Moldau und über 5 Brücken, auf einer der schnellsten Rennstrecken der Welt.

Start des Halbmarathons: 12:00 Uhr
Temperaturen liegen gewöhnlich zwischen 10-15° C.

Erwartet werden bis zu 11000 Starter.

Anmeldung zum Prager Halbmarathon nur über Spende

Update vom 01.02.2017

Teamclaus.de wird nicht am Prager Halbmarathon teilnehmen!

Dies hat folgenden Grund:

Als wir uns Ende Januar anmelden wollten staunten wir nicht schlecht. Laut Anmeldeseite sind bereits alle Plätze belegt aber man könne sich noch über Charity-Organisationen anmelden.

Ok dachten wir, Spenden ist ja auch eine gute Sache. Schauen wir mal was das kostet.

Und genau jetzt kommt das Problem, ein Startplatz plus Spende kostet zwischen 110 und 160 Euro und wir reden hier von einem Halbmarathon!

Das würde ein Startgeld von ca. 880 Euro für unser Team bedeuten (im besten Fall).

Das geht nicht und das wollen wir auch nicht!

Ein neues Ziel wird bereits gesucht!

 

 

, , , , , ,

By



Schreibe einen Kommentar