Schwimmen

Wasser schlucken beim 6. Sonnenwend-Schwimmen am Kulki

23 Jun , 2017   Video

Freitag lassen wir mal eher die Arbeit liegen und machen uns auf zum Kulki. Es ist Sonnenwendschwimmen. Die Generalprobe für die Schwimmdisziplin zum Kulkwitz-Triathlon am 23.07.2017.

Die Anmeldung ist schnell gemacht und so haben wir noch etwas Zeit in Muttis Schnittchen zu beißen. Am Roten Haus ist Start. Das Wetter spielt mit und es kommt sogar etwas die Sonne raus. Heute sind „Kälteschutzanzüge“ Neos erlaubt, wir schlüpfen rein.

Anders als beim Tritahlon am Kulki verläuft die Schwimmstrecke vom Start am Roten Haus geradewegs zum gegenüberliegenden Ufer. Dort geht es hart links um die erste Boje und weiter am Ufer entlang bis zur nächsten Boje. Ab hier geht es wieder zurück, man ist aber auch am längsten Teilstück angekommen.

Am Strand angekommen sind die 750m Schwimmer fertig. Die 1500m Schwimmer müssen kurz an Land und wieder rein in die Fluten auf die zweite Runde. Das macht Laune!

Alles Clausens kommen gut durch und sind restlos zufrieden.

Zum Schluß gibt es ein Belohngsbier, während wir die Siegerehrung der schnellsten Fische verfolgen.

 

Hier gehts zu den Ergebnissen

 

, , , ,

By



Schreibe einen Kommentar